FANDOM

GeschichteBearbeiten

Erste BegegnungBearbeiten

Peter Panski war früher Starreporter beim Sender "Azeroth Aktuell". Dabei gehörte es zu seinen Tätigkeiten, Geheimnisse von Stars aufzudecken. So bekam er die Aufgabe eine Dokumentation über Allimania zu machen. Panski besuchte die Dreharbeiten der neuesten Folge "Der scharlachrote Pate". Angeblich machte er dort erschreckende Entdeckungen, die er allerdings nie beweisen konnte, da das Filmmaterial als Verschwunden gilt.
Panski

Peter Panski

Als er ohne Bericht zum Sender zurückkehrte, wurde er entlassen. Daraufhin jobbte Panski an verschiedenen Stellen. Zuerst gab er sich als Auktionator in Ironforge, wo er zufälligerweise wieder auf Horst und Mirácoli traf, ohne diese zu erkennen.

Zweite BegegnungBearbeiten

Ein erneutes Treffen mit unseren Helden ereignete sich in der Trollruine Zul'Farrak. Wie und warum er dort hinkam ist unbekannt. Allerdings versuchte er dort den Krieger Horst zu überreden, sich ihm anzuschließen. Panski plante eine Serie über Horst. Auf Grund der schlechten Behandlung verließ ihn der Krieger kurze Zeit darauf und Panski war erneut arbeitslos.

Dritte BegegnungBearbeiten

Der ehemalige Starreporter fing darauf hin eine Stelle als Torwächter in Onyxia's Unterschlupf an. Wie es der Zufall so wollte, gab es abermals ein Wiedersehen mit der Gilde Allimania.

Weiterer VerlaufBearbeiten

Panski verlor erneut seinen Job, da seine Arbeitgeberin getötet worden war. So zog er mit den Helden mit. Er wurde der Handlanger von Cliff. Dennoch ließ Panski keine Gelegenheit aus, an Ruhm und Geld zu kommen.

Doch so recht wollte es ihm nicht gelingen. Die Dokumentation über die Abenteuer in der Eiskronenzitadelle wurden als Fälschung verschrien und sein Souvenirstand am Dunklen Portal in der Scherbenwelt wurde überannt.

Jahre später lebte Panski in einem Schrank des Seniorenheims von Stormwind. Ausgerechnet in Horst's Schrank. Dort ernährte er sich von den Haustieren, die Feritas dort versteckte. Nachdem er befreit wurde, zog er gemeinsam mit Horst, Feritas, Nik und Toddrick in den Kampf gegen Deathwing. Unterstützt werden sie dabei von Medivh.

TriviaBearbeiten

Peter Panski war ursprünglich nur für die 7. Folge als Gastrolle geplant. Auf Grund der positiven Meinungen der Fans, wurde dieser als Nebencharakter ausgebaut. Marc Netusil leiht ihm seine Stimme.

In der ersten Staffel ist Panski noch ein wiederkehrender Gast. Während der 2. Staffel tritt er dann als Nebencharakter auf. Und in der nächsten Generation stieg er dann zum Hauptcharakter auf. Somit ist er neben Horst und dem Erzähler der einzige, der in allen 3 Staffeln auftaucht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki