FANDOM


Jan hegenberg260px.jpg
Jan Hegenberg (Jahrgang 1976) ist ein deutscher Independent-Musiker, nach eigenen Angaben "der erste deutsche Counterstrike-Sänger".

Nachdem sein zum Spaß geschriebener Clan-Song "GPFsuckt" unerwarteten Anklang fand, wurde er von seinen Fans ermutigt, mehr zu schreiben, woraus bislang sieben Alben geworden sind. In seinen Liedern werden hauptsächlich Computerspiele oder Gamer besungen, sehr gerne auch World of Warcraft. In der Zocker-Szene hat er dadurch einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht.

Sein im Jahr 2005 erschienenes WoW-Lied "Die Horde rennt" wird, mehrfach von ihm selbst parodiert, in mehreren Allimania-Folgen verwendet.


Internetpräsenz: https://jan-hegenberg.de

In der SerieBearbeiten

Jan Hegenberg hat mehrere Gastauftritte in der ersten und zweiten Staffel von Allimania.

Das erste Mal taucht er in der 10. Folge auf, in der Peter Panski versucht, Horst zum Filmstar zu machen. Jan singt hierfür Horsts Titellied: "Der Horst rennt", bei dem es sich um eine Parodie von "Die Horde rennt" handelt. Eine Folge später wird er allerdings aus Horsts Diensten entlassen, da Uschi Horst verbietet, seinen persönlichen "Barden" zu jedem Kampf mitzubringen.

Während Medivh versucht, das Dunkle Portal zu öffnen, überlegt Dimitri, ob er sich hierbei als Held aufspielen kann, damit Jan Hegenberg ein Lied für ihn schreibt.

In der 13. Folge wird er von einem nervigen Händler als "episches Haustier" angepriesen, das singen und tanzen kann.

Während sich die Helden in der 15. Folge zu Arthas aufmachen, singt er im Hintergrund eine weitere Parodie: "Allimania rennt".

Jan hofft in der 17. Folge, bei einem Sänger-Casting entdeckt zu werden. Hierbei landet er versehentlich in der Ragnaros-Höhle, wo er für einen Anwärter gehalten wird, der Allimania beitreten möchte.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki