FANDOM

Titel: Dragonslaying for Dummies
Erstausstrahlung: 2006
Staffel: 1
Folge: 12
Länge: 39:52
Autor(en): Stevinho
Download: justnetwork

InhaltBearbeiten

Nachdem Dimitri Uschi den Liebestrank verabreicht hat, hat sie sich Hals über Kopf in Cliffs Murloc Cookie verliebt. Dimitri hatte versehentlich den Liebestrank in einem Gefäß gemixt, bei dem es sich um Cookies Reiseklo handelte.

In Stormwind legt sich Dimitri mit Ronny an und fordert ihn zum Duell, da er ihn für einen Feigling hält. Ronny liegt bereits in Führung, als Medivh in Form einer Krähe auf seinem Kopf landet. Er weist die Helden darauf hin, dass sie einen großen Fehler begangen haben, indem sie Marschall Windsor nicht befreiten. Um diesen wieder gutzumachen, müssen sie die Drachenlady Onyxia töten, was eigentlich Windsors Aufgabe gewesen wäre. Medivh verspricht, ihnen zu helfen, da er neidisch auf den Ruhm der Drachenlady ist.

Die Helden machen sich auf nach Theramore, wo sie eine Nachricht von Medivh erhalten: Sie sollen ihre Onyxia-Keys mitbringen. Bevor sie den Zauberer treffen, schärft Cliff Cookie ein, auf keinen Fall seinen Koffer mit den Kochutensilien mit Cliffs Messern zu vertauschen.

Am Höhleneingang von Onyxia's Lair kommt Medivh hinzu und beruhigt Horst, der Zombies in der Höhle befürchtet. Außerdem erzählt er den Helden von Onyxias wahrer Gestalt: Sie ist eine schwarze Domina. Medivh selbst begleitet die Helden nicht in die Höhle.

Wenig später kommen sie an ein Tor ohne Schloss, sodass es nicht einmal Cliff knacken kann, und natürlich hat auch niemand einen Onyxia-Key. Ronny schlägt vor, einfach draußen auf Onyxia zu warten. Das wiederum ist Cliff zu friedlich, und so klopft er gegen das Tor, bis Peter Panski öffnet, der inzwischen als Onyxias Torwächter arbeitet. Er verlangt von jedem fünf Goldmünzen, damit er sich bald selbstständig machen kann.

Wenige Stunden später haben sich die Helden zu Onyxia (in Domina-Gestalt) vorgekämpft. Dimitri bittet sie, für den Kampf ihre Drachenform anzunehmen, da das heldenhafter aussieht. Sie morpht sich also und beginnt, Feuer zu speien. Horst soll sie tanken, kann aber nicht, bevor die anderen Der Horst rennt singen.

Horst gelingt es daraufhin, Onyxia zu provozieren. Auch die anderen beginnen, Schaden auszuteilen. Doch als Cliff ein Messer in Onyxias Rücken rammen wll, muss er feststellen, dass er nur ein Nudelholz in der Hand hat, denn Cookie hat die Koffer trotz Cliffs Warnung verwechselt. Onyxia tötet Dimitri aus der Luft, wozu Uschi bemerkt, das wäre längst wieder fällig gewesen.

Als Onyxia wieder auf den Boden kommt, sehen sich Uschi und die anderen bereits verloren, als Medivh angeritten kommt und seinen Zauberstab gegen Onyxia richtet. Schließlich gibt Horst ihr mit einem Execute den Rest. Auch wenn die Beute nicht berauschend ausfällt, wird sie aufgeteilt und Onyxias Kopf wird abgeschnitten, ehe die Helden die Höhle verlassen.

Draußen geben Uschi und Timmy bekannt, dass sie Medivh seinen Dämonenfetisch verzeihen, da er trotz allem ein guter Mensch ist. Nur Cliff ist noch immer so böse auf Cookie, dass er ihn umbringt und zu einem Fischbrötchen verarbeitet. Zum Entsetzen der anderen hat er einen neuen Koch eingestellt: Peter Panski!

Hintergrund und WissenswertesBearbeiten

  • Medivh hat sein erstes Vorsprechen in Hollyplaguewood. Diesmal mimt er Gandalf, weswegen er ständig Zitate aus Herr der Ringe einstreut.
  • Das Lied "Uncle Fucka", mit dem Horst Onyxia reizt und das auch im Abspann läuft, entstammt dem South-Park-Film "Bigger, Longer & Uncut".

Allimania - Die alte Saga
Staffel 1, Folge 12
Folgenübersicht
Vorherige
A dwarf's tale
Nächste
Vom anderen Ufer

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki