FANDOM



Titel: Die Suche nach Horst
Erstausstrahlung: 11.03.11
Staffel: 1
Folge: 1
Länge: 30:47 Minuten
Autor(en): Stevinho
Download: wowszene

"Die Suche nach Horst" ist die erste Folge von "Allimania - Die nächste Generation". Dieser Neustart des WoW-Hörspiels Allimania kam bei den Fans sehr gut an.

InhaltBearbeiten

Nachdem Barlow merkt, dass ihm keine andere Wahl bleibt, als ein weiteres Mal bei Allimania mitzuspielen, beginnt er zu erzählen:

Viele der alten Spieler haben World of Warcraft hinter sich gelassen, während der böse Drache Deathwing aus der Elementargruppe auferstanden ist. Dafür sind neue Spieler aufgetaucht, wie etwa der junge Krieger und Horst-Fanboy Toddrick, der überzeugt ist, dass nur Horst Deathwing besiegen könne. Todd beginnt seine Suche, als er auf den Goblin Nikolai trifft. Dieser ist angeblich der Sohn von Uschi und Dimitri, weswegen er natürlich auch Horst kennt. Nik überredet Todd, ihn zu Horst zu führen, wenn dieser ihn dafür mit auf seine Reise nimmt.


Horst lebt mittlerweile im Altenheim von Stormwind. Er und sein Patenkind, die Schamanin Feritas, bei der es sich um Ronnys und Uhuras Tochter handelt, hören Nachrichten im Gnomempfänger, bis Nik und Todd zur Tür hereinkommen. Horst und Feri scheinen nicht viel von Nik zu halten, da er alles stiehlt, was er kriegen kann. Auch Todds Bitten, sich von Horst ausbilden zu lassen, bleiben zunächst unerhört, bis der große Zauberer Medivh auftaucht, der inzwischen einen neuen Spieler hat. Medivh ist aus der Zukunft herbeigereist, um die Gilde Allimania neu zu gründen und gegen Deathwing zu kämpfen. Doch ein Gildenmitglied fehlt noch: Peter Panski, den Horst jahrelang in seinem Schrank eingesperrt hat. Da Feri ihn regelmäßig gefüttert hat, hat er überlebt. Nachdem man Panski befreit hat, verabreden sich die sechs, sich in fünf Stunden in Vashj'ir zu treffen.

Hintergrund & WissenswertesBearbeiten

ZitateBearbeiten

Allimania - Die nächste Generation
Staffel 1, Folge 1
Folgenübersicht
Vorherige
Nächste
Abgesoffen in Vashj'ir

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki