Fandom

Allimania - Das Wiki

Die Charaktererstellung

63Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Titel: Die Charaktererstellung
Erstausstrahlung:

Fr. 28.10.2005 in WoW Nacht 32

Staffel: 1
Folge: 1
Länge: 11:22 Minuten
Autor(en): Ara, Stevinho
Download: justnetwork

"Die Charaktererstellung" ist die erste Folge von Allimania und behandelt die Erstellung der Hauptcharaktere und das erste Zusammentreffen der fünfn Helden.

InhaltBearbeiten

Die Folge beginnt mit einer epischen Einleitung von Barlow , die den Beginn einer Reise voller Abenteuer, Monster, dunkler Katakomben und einer Frau als Priesterin ankündigt. Nach dieser Rede hört man den Helden dabei zu, wie sie ihre Charaktere erstellen.

Den Anfang macht ein Spieler, der sich eine Damageklasse sucht, die aber auch was aushält. Nachdem er sich für die edle Rolle des Kriegers entschieden hat, wählt er die gleichsam edle Rasse der Menschen. Da sein Name zu seinem edlen Gesamtpaket passen soll, entscheidet er sich für Horst.

Als Nächstes sucht ein Spieler etwas gelangweilt ebenfalls nach einem Alter Ego. Zwar will er zuerst eine Menschenfrau oder eine Nachtelfe spielen, doch entscheidet er sich relativ schnell dagegen, weil ihn das Aussehen seines Charakters nicht vom Spiel ablenken soll. Als er dann über den fies aussehenden Gnom stolpert, entscheidet er sich dafür, einen russischen Gnom Warlock mit grünen Haaren namens Dimitri zu spielen.

Die einzige Frau in der Runde weiß sofort, dass sie eine Priesterin spielen will. Und zunächst scheint auch dei Auswahl der Rasse recht schnell erledigt sein. Da kleine knuffige Gnome mit rosa Haaren aber keine Priester werden können, entscheidet sie sich für eine Nachtelfe. Nach knapp 10 Minuten der kritischen Betrachtung der Haare wählt sie schließlich einen Charakter aus und gibt ihr den Namen Athinuviel I'lavé Thuramandil Sinatar F'enviel Entirethzea.

Der vierte un letzte Spieler im Bunde hat überhaupt keine Ahnung, was er spielen soll. Er sucht mittels der Internetseite www.welchencharaktersollichspielen.de nach einer einfachen Möglichkeit, diese Frage zu klären. Die Seite rät ihm, einen Druiden zu spielen, was er dann auch vorhat. Solange er dafür "keinen dieser kuschelweichen Baumschmuser" spielen müsse. Da aber nur Nachtelfen Druiden spielen können, wählt er widerwillig mittels Zufallsgenerator einen Druiden aus und will ihn, weil es ja ein Druide auf einem Rollenspielserver wird, Miraculix nennen. Da der Name aber schon vergeben ist, wählt er die nächstbessere Alternative: Mirácoli.

Während der Charaktererstellung werden auch die wesentlichen Charakterzüge der Hauptfiguren deutlich. 

Nach der Charaktererstellung findt sich der Hörer im schönen Northshire-Tal wieder. Dort irrt nämlich der ziellose Horst umher und tötet wahllos Wölfe. Mirácoli, der ihn eine ganze Weile schon beobachtet, erklärtihm schließlich genervt, das es eine Quest gebe, für die er nur einigen Wölfen die Haut abziehen müsste. Aber sie haben keine Zeit darauf einzugehen, da das grün und blau geschlagene Wolfsrudel nun ihrerseits zum Angriff übergeht.

Als Retterin in der Not taucht plötzlich Athinuviel auf und hilft den beiden, indem sie Horst einen Stamina-Buff verpasst. Dieser führt jedoch zu der unglücklichen Nebenwirkung, dass Horst noch weniger Intelligenz bekommt.

Zum Glück tauchen im letzen Moment noch Dimitri und Raul auf und zusammen ringen sie die Wölfe nieder. Dimitri stellt seine Rolle jedoch übertrieben und selbstherrlich zu Schau, was ihm den Unmut der Gruppe einbringt. Es kommt zu einem verbalen Angriff auf Horst, der jedoch aufgrund des Stamina-Buffs immer noch etwas beschränkt denkt und sofort auf Dimitri losgeht und ihn tötet.

Die Folge endet mit einigen Fragen von Barlow, wie es denn jetzt weitergeht mit unseren Helden, auf die der Angesprochene imemr direkt antwortet.

HintergrundinformationenBearbeiten

  • Dimitri stirbt zum ersten Mal.
  • Die Filmcrew Blackrock Pictures hat diese Folge verfilmt.
  • Den Link www.welchencharaktersollichspielen.de gibt es wirklich, nur führt er nicht auf ein Entscheidungsportal für World of Warcraft.
  • Das hier verwendete Gummibären-Intro ist definitiv nicht russisch eher bulgarisch oder kroatisch (sag ich als Russe).
  • Posts zum Release im web.archive.org

ZitateBearbeiten

  • Mirácoli: Man, man, man. Es stehen 4 Rassen zur Verfügung und ich bin doch so schlecht in Entscheidungen treffen. Naja, so lange ich keinen Nachtelfen zocken muss... Zwerge - kein Druide, Menschen - kein Druide, Gnome - kein Druide. What the fuck?!
  • Barlow: Wird Raul endlich sprechen? ... Raul, dein Einsatz.
    Mirácoli: Darauf könnt ihr lange warten.
  • Athinuviel"Oh mein Gott, er hat Dimitri getötet!"
Allimania - Die alte Saga
Staffel 1, Folge 1
Folgenübersicht
Vorherige
Nächste
Intbuffs und andere Katastrophen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki