Fandom

Allimania - Das Wiki

Cliff

63Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Cliff.png
Cliff
, der in Wahrheit Edwin VanCleef ist, ist ein ehemaliger Instanz-Boss. Er wird zunächst als Antagonist eingeführt, schließt sich aber später aber sich der Gilde Allimania an. Inzwischen übernimmt der Gnoll Hogger seinen Posten in den Todesminen.

Anfangs sinnt Cliff zunächst auf Rache, da Allimania ihn in den Todesminen besiegte. Zu diesem Zweck rettet er die Gruppe zuerst im Battleground unter seinen neuen falschen Namen, um so ihr Vertrauen zu gewinnen. Im Scharlachroten Kloster, wo er die Helden wieder begleitet, setzt er seinen Plan in die Tat um. Zuerst Raul, danach Mirácoli, Uschi, Horst und zuletzt Dimitri tötet er. Nur Ronny überlebt als einziger, da dieser sich zuvor aus der Ini rausgeportet hatte.

Später taucht er in der Instanz Zul´ Farrak auf, wo er den nervigen Ex-Reporter Panski gewaltsam zum Schweigen bringt. Die Gruppe (bis auf Horst) ist so dankbar für Cliffs Eingreifen, dass sie es ihm verzeihen, dass er sie umgebracht hatte. So schließt sich der Schurke unseren Helden mit seinem Koch Cookie an.

Als sich Uschi durch einen Fehler Dimitris in Cookie verliebt ist, Cliff alles andere als begeistert darüber. Als Cookie auch noch seinen Koffer mit dem seines Bosses vertauscht (was dafür sorgte, das Cliff im Kampf gegen Onyxia mit Nudelholz und Mehl bewaffnet ist), platzt Cliff der Kragen. Cookies Innerein enden als Fischsandwich, das Cliff genüsslich isst. Seine Flossen werden zu einer äußert leckeren Fischflossensuppe verkocht, und aus seinen Schuppen bastelt er einen überdimensionalen Sack.

Cliff scheint seine Handlung übrigens nie bereut zu haben. In einigen Folgen der zweiten Staffel stellt er sich hämisch als "der geheimnisvolle Schurke, der seinen Koch gegessen hat" vor.

Zugleich hat Cliff den erneut arbeitslosen Panski als seinen neuen Diener eingestellt. Als Panski erfährt, dass sein neuer Arbeitsgeber ein ehemaliger Instanz-Boss ist, will dieser mit Cliff sofort über eine Filmkarriere sprechen. Cliff zeigt sich zunächst interessiert, doch später gehen ihm Panskis Filmideen ziemlich auf die Nerven.

Durch Panskis Verschulden werden beide vom höchsten Punkt des Höllenfeuerbollwerks heruntergestoßen. Cliff kann sich gerade noch sich mit einer Hand an einer Klippe festhalten (ein "Cliff-Hänger"), während er gezwungen ist, Panski mit der anderen festzuhalten. Sie werden von Uhura und Medivh gerettet und teleportieren sich mithilfe einer Portalrolle zum Black Tempel, um den Rest der Gilde zu retten. Allerdings landen sie in den Todesminen, wo Hogger, der neue Instanz-Boss sie erwartet.

Allimania DNGBearbeiten

Cliff kommt nicht persönlich in DNG vor.

In der Folge "Abgesoffen in Vashj'ir" jammert Panski, als Horst bekannt gibt, dass die Gilde keine Bewohner Azeroths ausnehme und beraube. Panski meint, dass er froh ist, dass Cliff nicht mehr da ist, um das mitzuerleben.

Erst in "Verwüstet in Uldum" stellt sich heraus, dass Cliff "befördert" worden ist, und nun Starcraft 2 spielt.

SonstigesBearbeiten

Nimmt Cliff Kokain zu sich, hält er sich für Macgyver. Aus chronischen Gründen, Profitgier oder auch zum Spaß beklaut Cliff regelmäßig andere Leute. Allen voran bei Großveranstaltungen, wie z.B. dem Dunkelmondfest.

Ist ihm hingegen besonders langweilig, steckt er Sachen in anderer Leute Taschen hinein. Wie etwa das Bild einer fremden Frau in die Tasche eines Ehemannes.

"Drunken", Ex-Co-Moderator in der "WoW-Nacht", leiht Cliff seine Stimme für Allimania. Er sprach auch noch andere Nebenrollen, wie den betrunkenen Druidenlehrer in Folge 2 und GM Ass-Clown in Folge 5.

ZitateBearbeiten

  • Ich will da jetzt rein, und es der Drachenlady von hinten besorgen.
  • Es ist schwer, heutzutage gutes Personal zu finden.
  • Hey, willst du ein "A" kaufen.
  • Ich bin nicht Cliff, ich bin Macgyver, und ich werde jetzt aus diesem Murloc und diesem Vibrator eine Atombombe bau'n!
  • Friss meinen Backstab!
  • Cookie, hol mir das Bolzenschussgerät.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki