FANDOM


Allimania

Mirácoli, Raul, Uschi, Dimitri und Horst (v.l.n.r.)

Die erste Allimania-Reihe besteht aus 2 Staffeln mit insgesamt 19 Folgen.

Staffel 1Bearbeiten

Die erste Staffel beinhaltet 12 Folgen. Der Schwerpunkt liegt bei den Erfahrungen, die man während seiner Spielzeit in World of Warcraft sammelt. So durchschreiten unsere Helden ein Levelgebiet nach dem anderen und erleben allerhand Abenteuer.

InhaltBearbeiten

Begonnen hat die Odysse unserer Helden mit der Charaktererstellung. Jeder suchte sich, mehr oder weniger freiwillig, seinen Lieblingscharakter aus. Horst wurde ein menschlicher Krieger. Athinuviel eine Nachtelf-Priesterin. Dimitri ein Gnom-Hexenmeister und Mirácoli ein Nachtelf-Druide. Raul, der Mensch-Magier ist stumm, somit kann man seine Erstellung nicht hören.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten verließ die Gruppe den Wald von Elwynn und zog nach Westfall. Dort besiegte man die Defias-Bruderschaft und ihren Anführer Edwin VanCleef. Im Anschluß half man bei der Rettung von Gnomeregan. Nachdem der Trogg-Anfüher Thermaplugg getötet wurde nahmen sich unsere Helden eine Auszeit.

Bei den Besuch einiger Battlegrounds traf man auf Hordler. Man konnte sie mit Hilfe neuer Freunde besiegen. Ronny und Cliff konnten für die Gruppe gewonnen werden. Sie zogen fortan mit.
D11b2be4ea13a683fe330a05a0034d70

Mirácoli, Cliff, Horst, Uschi, Dimitri

Nachdem unautorisiertes Archivmaterial zeigte, wie Horst & Co wirklich sind, ging es weiter in das Scharlachrote Kloster, wo man auf die Zwergenjägerin Ingrid traf. Als die Anführer besiegt wurden, reisten die tapferen Recken nach Zul'Farrak. Dort verließ Horst das Team, um mit dem ehemaligem Starreporter Peter Panski in Holly Plaguewood Karriere zu machen. Unterdessen wurde der rest der Gruppe von Medivh am Dunklen Portal gefangen genommen. Nur einer konnte noch Helfen: Horst!

Er eilte herbei. Als Medivh von einem Dämon befreit wurde, wagte sich "Allimania" in die Blackrocktiefen, um die Zwergenprinzessin Moira Bronzebart zu befreien. Dabei verliebte sich Athinuviel in Cliffs Begleiter, den Murlock Cookie. Im Anschluß besuchten unsere Helden den Unterschlupf von Lady Onyxia, um sie zu besiegen.

Folgen der ersten StaffelBearbeiten

Folge 1 - Die Charaktererstellung
Folge 2 - Intbuffs und andere Katastrophen
Folge 3 - Die Rache der Defias
Folge 4 - Das Schicksal von Gnomeregan
Folge 5 - Battleground-Special I: Wellness & Wintersport
Folge 6 - Battleground-Special II: Cliff, für das Beste im Mann
Folge 7 - Helden & Sensationen
Folge 8 - Die scharlachrote Viererkette
Folge 9 - Lovestories und volle Trolle
Folge 10 - Roundhousekicks und das Ende der Welt
Folge 11 - A dwarf's tale
Folge 12 - Dragonslaying for Dummies

Staffel 2Bearbeiten

InhaltBearbeiten

AllimaniaS02Trailer

Trailer zur 2. Staffel by Steve "Stevinho" Krömer

Zu Beginn wollen sich unsere Helden zum Geschmolzenem Kern aufmachen, um Ragnaros zu besiegen. Während den Abenteuern in den Schwarzfelstiefen hatte die Gruppe vergessen sich Kernfragmente zu besorgen. Medivh half aus. nach meheren Stopps in verschiedenen Städten, kam man in Booty Bay an und war schockiert...

Unsere Helden wurden zu Hordlern verwandelt! Nur einer konnte dafür verantwortlich sein: Arthas! Er hatte Medivh entführt, damit dieser ihm nicht in die Quere kommen kann. Nachdem man sich dem Lichkönig gestellt hatt und nur knapp entkam, besuchte man dennoch den Geschmolzenen Kern. Hier traf man allerdings nicht auf Ragnaros, sondern auf seine urlaubsvertretung: Satan. Als dieser besiegt wurde erschien Illidan. Er entführte die beiden Elfinnen der Gruppe. Der Rest der Gruppe machte sich nun auf um sie zu befreien und sich an dem Verräter zu rächen. Dabei reiste man in den Smaragdgrünen Traum und in die Scherbenwelt. Hier tappte man allerdings in eine Falle...

Folgen der zweiten StaffelBearbeiten

Folge 13 - Vom anderen Ufer
Folge 14 - Löwenzahn
Folge 15 - Die Prophezeiung
Folge 16 - Des Pudels heißer Kern
Folge 17 - Nightmare on Elf-Street
Folge 18 - Der kreuzende Brennzug
Folge 19 - Ololol, das letzte Gefecht - Teil 1
Folge 20 - Allimania 20

HintergrundBearbeiten

Allimania erblickte am 29. Oktober 2005 zum ersten Mal das Licht der Welt. Ursprünglich war das Hörspiel als kleiner lustiger Lückenfüller in der Online-Radiosendung "WoW-Nacht" geplant. Die erste Staffel umfasst 12 Folgen. Die zweite Staffel beinhaltet bisher nur 7 Folgen. Laut dem Co-Autor Zachrid ist eine 20. Folge in Arbeit. Steve Krömer vollendetet das Drehbuch vor kurzem welches anschliesend von Zachrid überarbeitet wurde. Vor wenigen Tagen wurde das Drehbuch an die Sprecher geschickt.

Anfangs erschienen die Folgen wöchentlich. Später, mit steigender Länge und Qualität verlängerte sich jedoch die Produktionsphase.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki