Fandom

Allimania - Das Wiki

Startseite

63Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.


Willkommen im ersten eigenständigen Allimania-Wiki.



Allimaniaschrift.jpg

Das Logo von Allimania

ALLIMANIA ist zurück! Das große Finale kommt!

Freut euch auf Allimania 20 - Ololol, das letzte Gefecht Teil 2

Was ist Allimania, wie ist es entstanden?Bearbeiten

Allimania ist ein unvollendetes Hörspiel, welches von Steve Krömer produziert und auf der Community-Seite wowszene veröffentlicht wurde. Es gab die Abenteuer von Helden der - erfundenen - Gilde Allimania in der "World of Warcraft" wieder.
Ursprünglich war das Hörspiel nur als kleine Parodie gedacht. Mittlerweile ist es das wohl bekannteste Hörspiel zu "World of Warcraft", dass andere Projekte um Längen geschlagen hat - und immer noch erfolgreich ist!
Entstanden ist Allimania in einer "Redaktionssitzung" zu der Online-Radiosendung "WoW-Nacht". Hier kamen zuerst Vorschläge wie eine "WoW-WG mit realen Leuten" oder Nachahmungen von Blizzardkonferenzen. Die erste richtige Idee kam schließlich von Silvia "SickSissi", welche vorgeschlagen hat, man solle eine WoW-Soap produzieren, die die Hörer fesseln müsse. Noch am selben Abend stand das Grundgerüst für die WoW-Soap. Es fehlte lediglich ein passender Name.
In den folgenden Tagen übernahmen "Ara" und Steve "Stevinho" Krömer das Schreiben des Drehbuchs, während Silvia "SickSissi" sich um die Namenswahl kümmerte. Dabei hatte sie letztendlich verschiedene Namen zur Auswahl, unter anderem "Die 2 lustigen 3" und "Allimania". Da "Allimania" noch das geringste Übel bei den Vorschlägen zu sein schien, entschied man sich für diesen Namen und das Hörspiel war geboren.

Fortführung der SerieBearbeiten

  • Am 25.01.2013 kündigte Steve an, Allimania 20 zu produzieren.
    Allimania 20 Video-Tagebuch, Teil 214:01

    Allimania 20 Video-Tagebuch, Teil 2


    Zur Motivation der Sprecher der ersten und zweiten Staffel wurde ein crowd funding StartNext-Projekt  angelegt.
    Das Ziel (7500€) wurde bei weitem übertroffen (20.493 €).
  • Seit dem 26.08.13 schreibt Stevinho am Drehbuch.
  • Die Rolle für Hogger wird nicht mehr wie bisher vermutet von Gronkh gesprochen
  • Am 30.08.2013 wurde ein 2. Videotagebuch veröffentlicht.
  • Am 17.09.2013 wurde das 3. Videotagebuch veröffentlicht, wo Infos zu den Gastsprecherrollen gegeben werden.
  • Mittlerweile gibt es für Allimania 20 zwei Hörproben.

<spoiler>Hörprobe 1</br> "Hörprobe 2"</spoiler>

Folgen von AllimaniaBearbeiten

Mittlerweile umfasst das Hörspiel Allimania 24 Folgen.


12 Folgen bilden die erste Staffel.
8 weitere Folgen bilden die 2. Staffel.
4 Folgen ergeben die 3. Staffel, bzw. ein Spinoff/Sequel der Serie.


Alle Folgen im Überblick zu Allimania findet ihr hier.

Die Stimmen von AllimaniaBearbeiten

In den Jahren haben viele Sprecher bei Allimania mitgewirkt. Auch einige namenhafte Stimmen konnte man für dieses Projekt gewinnen. Die Namen aller Sprecher findet ihr hier: >>> 'Sprecher <<<

Letzte AktivitätenBearbeiten

Letzte Aktivitäten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki