Fandom

Allimania - Das Wiki

A dwarf's tale

63Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Titel: A dwarf's tale
Erstausstrahlung: 2006
Staffel: 1
Folge: 11
Länge: 35:36
Autor(en): Stevinho
Download: justnetwork

InhaltBearbeiten

Medivh hat das Dunkle Portal fast geöffnet. Horst ist noch immer von der Sukkubus Bärbel abgelenkt, Dimitri steht tatenlos herum, während die anderen in Medivhs  Eisblöcken eingesperrt sind.

Sie sehen sich bereits verloren, als der Ork-Schamane Thrall auftaucht, der bemerkt, dass Medivh  von einem Dämon besessen ist. Er droht Medivh, da das Dunkle Portal seiner Meinung nach der Horde gehört. Das wiederum sieht die Magierin Jaina Proudmoore anders. Nachdem Mirácoli ihnen die Regeln erklärt hat, tragen Thrall und Jaina die Schlacht um das Dunkle Portal als Skatspiel aus. Medivh  nutzt den unbeobachteten Moment, um als Krähe davonzufliegen. Bevor auch die Helden den Ort verlassen können, besteht Jan Hegenberg darauf, noch ein letztes Mal Der Horst rennt zu singen.

Abends treffen sich Uschi, Mirácoli, Horst, Dimitri, Cliff und Ronny in Stormwind. Sie finden einen Abschiedsbrief von Raul, in dem er schreibt, dass er mit Ingrid durchgebrannt ist. Die verbleibenden sechs beschließen, eine Gilde zu gründen. Nachdem einige recht eigenwillige Namensvorschläge gefallen sind, einigt man sich auf Allimania.

Als Uschi die Wahl ein wenig "manipuliert", indem sie ihre Robe anhebt, wählen die fünf Männer sie zur Anführerin. Sie ernennt Horst zum Verteidigungsminister, Cliff zum Gesundheitsminister, Ronny zum Außenminister, Dimitri zum Zeugwart und Mirácoli zum Ersten Offizier, wovon er nicht gerade begeistert ist, da er zum Heiler umspeccen muss.

Für den neuesten Auftrag verlangt  Mirácoli, dass sich der Erzähler ebenfalls einen neuen Stil zulegt. Ronny wünscht sich die "Märchennummer", sodass der Rest der Folge im Märchenstil erzählt wird.

Der neue Auftrag stammt vom Zwergenkönig Magni Bronzebeard: Seine Tochter Moira hat sich ausgerechnet in seinen Feind, den Dunkeleisenzwerg Dagran Thaurissan, verliebt und ist ihm in die Blackrocktiefen gefolgt. Die Allimania-Helden sollen Moira zurückholen und außerdem Marschall Windsor aus dem Kerker der Dunkeleisenzwerge befreien. Dimitri hofft hierbei auf eine Gelegenheit, Uschi Ingrids Liebestrank zu verabreichen, den er zusätzlich mit einem Aphrodisiakum vermischt hat.

Als die Helden die Kaserne der Dunkeleisenzwerge betreten, feiern diese gerade Karneval. Die sechs versuchen, sich unauffällig unters Volk zu mischen. Doch als sich ein Zwerg in seiner Büttenrede über Horst lustig macht, wird dieser böse und fliegt auf. In seiner neuen Rolle als "Counselor" gelingt es Ronny, die Zwerge lang genug mit Diplomatie hinzuhalten, sodass sich die anderen davonmachen können. Ronny selbst entkommt, indem er sich hinausportet.

Nachdem Horst die Kerkertür aufgebrüllt hat, befreien sie fälschlicherweise nicht Windsor, sondern den Gnom-Magier Timmy. Da ihnen gerade ein Magier fehlt, beschließen sie, ihn mitzunehmen.

Bei Dagran Thaurissan versucht Uschi, den Auftrag gewaltfrei zu lösen. Doch Thaurissan lässt nicht mit sich reden und hetzt seine Zwerge auf die Gruppe. Dimitri bietet Uschi sein Gebräu an. Da sie sich ärgert, dass es nicht gewaltfrei funktioniert, hält sie es für Alkohol und trinkt es aus. Im nachfolgenden Kampf stellt sich heraus, dass Timmys Zauber recht effektiv sind, und so ist der Kampf nach wenigen Minuten entschieden. Aus Versehen erschlägt Horst auch Thaurissan, obwohl dieser aufgegeben hatte.

Danach eröffnet Uschi, dass sie sich verliebt hat - allerdings nicht in Dimitri! Wer ihr Auserwählter ist, wird in dieser Folge noch nicht verraten.

Hintergrund und WissenswertesBearbeiten

Allimania - Die alte Saga
Staffel 1, Folge 11
Folgenübersicht
Vorherige
Roundhousekicks und das Ende der Welt
Nächste
Dragonslaying for Dummies

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki